Beatrice-Caterina Zai Stiftung

Portrait und Grundsätze

• Die B C Z Stiftung ist eine „Non Profit Making“ Organisation mit Sitz in Sarnen, Schweiz.
  • Die Stiftung unterstützt Projekte zur Armutsbekämpfung insbesondere im Bereich Bildung, Umwelt und Hygiene / Medizin. Der Förderung von bedürftigen Mädchen widmet sich die Stiftung im Besonderen.
  • Die Stiftung unterstützt auch kulturelle Anlässe in ihrer Region und die Pflege von Objekten der Lokalkultur. Ebenfalls fördert die Stiftung Projekte des Natur- und Umweltschutzes in Obwalden.
  • Die Stiftung respektiert alle Religionen, Ethnien und Kulturen in gleichem Umfange.

• Die Stiftung unterstützt in der Regel keine Privatpersonen und keine staatlichen Projekte.
  • Kleine und mittelgrosse Organisationen mit leicht überschaubaren Projekten werden bevorzugt.
  • Die Stiftung vergibt Fördergelder aus eigenen Mitteln und aus Spenden und Legaten.